Besuche die Golden Hands Bridge ohne Crowds !

Wir sind uns sicher, dass du diese Brücke einmal auf Social Media als eines der Must-Sees in Vietnam gesehen hast oder das dies vielleicht der Auslöser war, dass du dich für eine Vietnam-Reise interessiert hast. Wir können dir sagen, dass es auch viele andere gesehen haben und dass es ziemlich voll auf der Brücke werden kann, wenn du es nicht richtig vorher planst, wie du auf dem Bild sehen kannst!

Wenn du unseren Vorschlägen folgst, sollte es dir möglich sein, so gut wie alleine an diesem Ort zu sein.

Ankunft

Die Brücke selbst ist Teil eines Vergnügungspark mit dem Namen „Sunworld Bana Hills“ , welcher circa eine 45-minütige Fahrt von Da Nang entfernt ist. Um herauszufinden, wie du am besten nach Da Nang kommt, schau einfach auf unserem Blogbeitrag über Da Nang vorbei. Um die Bana Hills und somit auch die Golden Hands Brücke für dich alleine zu haben, empfehlen wir dir eine Nacht in den Bana Hills zu verbringen. Es gibt dort eine Hotelanlage bei der du sicher, wenn du rechtzeitig buchst, noch ein Zimmer bekommen wirst. Die Hills selbst sind über die längste Seilbahn in Südostasien zu erreichen. Bitte beachte, dass du wenn du von Da Nang kommt an der richtigen Talstation(9) für Hotel Gäste eincheckst. Dort gibt es eine separate Anmeldung und dann wird sich auch direkt um dein Gepäck gekümmert und auf den Berg gebracht.

Map of Bana Hills

Übernachtung

Wenn du oben in den Bana Hills schläfst, wirst du das wahrscheinlich, wir wir, im Mercure Da Nang French Village Bana Hills übernachten. Wie gesagt, stelle sicher, dass du frühzeitig buchst, weil es nicht soviele günstige Zimmer gibt. Während unseres Besuches in 2019 befand sich ein weiteres Hotel im Bau, welches noch mehr Luxus für deinen Aufenthalt bietet. Für mehr Details klicke hier.

Get Around

Nach deiner Ankuft schau dich erstmal um, denn du wirst dich in einer französischen Kleinstadt mitten in Vietnam wieder finden. Der Großteil des Parks ist fußläufig zu erkunden und größere Distanzen sind mit Seilbahnen verbunden. Für einen genauere Darstellung kannst du dir die Karte oben ansehen.

Sehenswertes

Golden Hands Bridge

Der Hauptgrund für unseren Besuch – wo sonst gibt es eine goldene Brücke die von einer gigantischen Hand gehalten wird und das ganze auf einem Berg der von Dschungel begrünt ist. Dadurch, dass wir uns entschieden haben über Nacht zu bleiben, hatten wir die Möglichkeit die Brücke zu jeder Tageszeit zu sehen.

Besuch zum Sonnenuntergang: Diese Option wird von vielen Tagestouristen aus Da Nang, Hoi An oder Hue gewählt. Dies bedeutet für dich, dass zum Sonnenuntergang jederzeit ein paar Leute auf der Brücke sein werden. Gegen 18 Uhr (bei uns war das kurz nach Sonnenuntergang) wird mit der Reinigung der Brücke begonnen und die meisten Besucher begeben sich dann zum Hauptplatz der Bana Hills, wo es einige Restaurants und Bars gibt bevor gegen 21 Uhr die letzte Seilbahn in das Tal fährt.

Besuch zum Sonnenaufgang: Die wenigsten Besucher haben wir, wie erwartet, zum Sonnenaufgang auf und in der Nähe der Brücke gesehen. Dies ist der beste Moment um die Brücke für dich alleine zu haben, weil die erste Seilbahn aus dem Tal erst um 7.30 Uhr nach oben fährt. Das bedeutet, dass nur die Leute die auf den Bana Hills übernachten überhaupt die Möglichkeit haben, die Brücke zum Sonnenaufgang zu sehen. Das heißt aber nicht, dass alle Gäste diese Brücke auch besuchen, weil auch von der Seite des Hotels die erste Seilbahn um 7.30 Uhr fährt. Die einzigen Möglichkeit den Menschenmengen zu entgehen ist somit ein 30-minütiger Spaziergang von Hotel zur Brücke. Rüste dich also mit einer offline map aus, welche dir dabei helfen wird den Weg zu Brücke zu finden und dich auch an dem Wachpersonal vorbei bringt. Wenn du um 6 Uhr morgens dann auf der Brücke stehst, wirst du gute 90 Minuten haben um die Brücke und die Aussicht für dich zu genießen. Wenn die ersten Tagestouristen dann mit der Seilbahn an der Brücke gegen 7.40 Uhr ankommen und diese stürmen, kannst du entspannt die Seilbahn zurück zum Hotel nehmen und einer leeren Frühstücksraum genießen. Beat the crowds!

Andere Orte

Es gibt noch weitere Orte, welche du während deiner Zeit auf Bana Hills erkunden kann. Du kannst zum Beispiel bei deinem Spaziergang die Linh Ung Pagode, die Giant White Buddha Statue und den Garten „Le Jardin D’Amour Flower Gardens“ besuchen.

Wir hoffen dir gefallen deine 24 Stunden auf Ba Na Hills wie sie uns gefallen haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: